Badumbau/Modernisierung in einem 30er-Jahre-Haus

Bei der Komplett-Renovierung eines Hauses aus den 30er Jahren in Potsdam-Babelsberg konnte viel historische Bausubstanz erhalten werden. Allein das Bad im Dachgeschoss, war in den 90er Jahren schon einmal renoviert worden. Nun war es trotzdem in einem erbarmungswürdigem Zustand, so dass es gänzlich einem hellen, modernen Baddesign weichen sollte! Auf kleinem Raum und trotz vieler Schrägen des Mansardendaches, bietet es nun den gewünschten Komfort. (Fotos: Karin Götz/Stay Architekturfotografie)

Projektjahr: 2019-2020
Projektkosten: 30.000 €
Ort: Potsdam-Babelsberg

Neue Eckwanne

Eine neue moderne Eckwanne passt, als wäre sie extra für diesen Raum gemacht worden…

Neuer Doppel-Waschplatz

Der neue doppelte Waschplatz mit individuell angefertigten Spiegelschränken und dekorativen Fliesen-und Wand-Oberflächen erfreut nun die ganze Familie

Begehbare Dusche

Die neue, begehbare Dusche mit kleiner Sitzbank unter der Schräge und einem Handtuchwärme-Heizkörper an einer Zwischenwand ist sehr komfortabel…

Spiegelschrankdetail

Die angefertigten Spiegelschränke halten helles Licht, viel Stauraum (hinter den zu öffnenden verspiegelten Türen) und auch noch Platz für etwas Dekoration bereit

Alte Eckwanne

Die alte Eckwanne war nicht zu retten- und das wollte auch keiner…

Alter Waschplatz

Auch hier ist der Vorher-Nachher-Effekt erstaunlich…

Alte Dusche

…im Vergleich zur alten Duschsituation kommt nun richtig Freude auf!

Der Blick aus der Wanne

Der Blick aus der Wanne macht die neue Gestaltung besonders gut sichtbar