Interior Design einer Altbauwohnung im Berliner Westend

Nach dem Verkauf des Familienhauses wünschte sich eine Witwe für den Beginn eines neuen Lebensabschnittes meine Begleitung bei der Gesamtgestaltung einer Berliner Altbau-/Mietwohnung.  Hier kam nun der Ansatz von „Raum_Form_Licht_Farbe“ gänzlich zur Anwendung – hinzu kamen viele schöne Erinnerungs- und Erbstücke der Kundin, die in das Konzept sensibel integriert wurden. Nun geht der Blick in eine neue Zukunft… (Fotos: Stay Architekturfotografie)

Projektjahr: 2018
Projektkosten: 80.000 €
Ort: Berlin-Westend

Das Wohnzimmer mit Blick in den Wintergarten

…auch ein langer, schmaler Flur kann ein echter Hingucker werden!

Meine Küchenplanung wurde von einer Tischlerei passend zum Raum angefertigt – der historische Fliesenbelag fügt sich charmant ein

Das Esszimmer

Das Entrée

…die neue Einrichtung harmoniert mit dem Altbaucharme der Berliner Wohnung

Das Schlafzimmer darf man gerne „cosy“ nennen…

Das Gästezimmer ist nun wohnlich und einladend

…alt und neu gehen wunderbar zusammen

…man vergisst fast, dass es sich um einen innenliegenden Eingangsflur handelt