Tag der Architektur am 26.06.2022

Ich bin stolz und glücklich am deutschlandweiten Tag der Architektur 2022 dabei sein zu dürfen!

Tag der Architektur 2022

Mit meinem Projekt „Umbau und Erweiterung der Frühstücksräume der PENSION ZEITLOS“ in Potsdam Babelsberg wurde ich von der Brandenburgischen Architektenkammer für den Tag der Architektur ausgewählt und zeige nun am Sonntag den 26.06.2022 von 13-18 Uhr (Führungen jeweils zur vollen Stunde) die neu gestalteten Räumlichkeiten dieser spannenden Innenarchitektur-Aufgabe. Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen!

In der seit 2005 bestehenden Pension Zeitlos in Potsdam Babelsberg wurde infolge der Corona-Pandemie eine Erweiterung von Frühstücksbereich und Rezeption erforderlich. Um Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können, musste der bisherige Frühstücksraum mit der benachbarten vormaligen Cocktailbar verbunden und so deutlich vergrößert werden.

Diese Erweiterung erforderte eine Neugestaltung der gesamten Innenarchitektur und nun spiegeln die Räume mit Reminiszenzen wie der Farbe Preussisch Blau, einer leuchtenden Stadtsilhouette und vielen einschlägigen Büchern das vom Bauherren gewünschte Gestaltungsthema „Potsdam“ wieder.

Alle weiteren tollen Architektur-Projekte von hervorragenden Kolleginnen und Kollegen die an diesem Tag besichtigt werden können sind auf der Website der Brandenburgischen Architektenkammer unter www.ak-brandenburg.de abrufbar!